Auf dieser Seite können Sie die Informationsschreiben der Schulleitung zu den abgesagten Abschlussfahrten und dem abgesagten Skikurs der 7A lesen.
1 - Skikurs
Sehr geehrte Eltern,
die Schulleitung hat nach Rücksprache mit dem Amt für Schulen, Kultur und Sport und mit dem Gesundheitsamt entschieden, dass der Skikurs für die Klasse 7a zum geplanten Zeitpunkt (15.-19.März
2020) nicht stattfinden wird.
Die aktuelle, sich schnell ändernde Nachrichtenlage hinsichtlich möglicher Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Corona-Virus führte zu diesem Entschluss.
Der Skikurs soll im nächsten Schuljahr nachgeholt werden.
Bezüglich der Stornierungsgebühren, die von den Erziehungsberechtigten getragen werden müssen, kann ich Ihnen im Moment mitteilen:
- Für Unterkunft und Verpflegung entstehen keine Stornierungsgebühren. Aufgrund langjähriger guter Zusammenarbeit zeigte sich unser Quartiergeber hier sehr großzügig.
- Auch Rolands Alpin-Laden ist uns sehr entgegengekommen. Die zu zahlenden 65,00 € bekommen Sie erstattet. Für die hinterlegte Kaution erhalten Sie einen Gutschein.
- Für die Buskosten bleiben wohl 30 % Stornierungsgebühren.
Sobald eine endgültige Abrechnung möglich ist, bekommen Sie Ihr Geld – abzüglich der Stornierungsgebühren – zurückerstattet.
Ich hoffe auf Ihr Verständnis für die Absage im Interesse der Gesundheit unserer Kinder und stehe natürlich für Rückfragen – ebenso wie Herr Pager – gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Andrea Welscher RSDin
2- Abschlussfahrten
Sehr geehrte Eltern,
nach der vom Ministerium verfügten Schließung aller Schulen können auch Schulfahrten nicht mehr stattfinden, deshalb müssen wir alle geplanten Abschlussfahrten der 10. Klassen absagen. Bezüglich
der Stornierungsgebühren stehen wir in Verhandlungen mit den Reiseanbietern und es muss sich hier auch noch klären, wer für die Kosten aufkommen muss.
Sobald hier Regelungen getroffen sind, werden Sie entsprechend informiert.
Wenden Sie sich bei Fragen gerne an die Schulleitung.
Mit freundlichen Grüßen
Andrea Welscher
RSDin